Weil Teilen glücklich macht

Weil Teilen glücklich macht

Weil Teilen glücklich macht

Auf dem Foto von links nach rechts: Bärbel (Teamleitung beim Herforder Pflegedienst Japser) und Hilke Fabry (Leitung Karlsson e. V.) bei der Spendenübergabe.

Bärbel arbeitet schon seit 20 Jahren für die Bonitas Pflegegruppe – eine richtig treue Seele. Mittlerweile ist sie Teamleitung beim Herforder Pflegedienst Japser, der zum Verbund gehört. Es ist kein Geheimnis, dass die Bonitas Pflegegruppe Hauptsponsor des Karlsson e. V. ist. Und genau so erklärt sich auch, warum Bärbel dem Verein eine riesige Freude gemacht hat. Und damit natürlich auch den Kindern, die von ihm gefördert werden.

Alles fängt mit dem »Jobfunk« an. Wenn Mitarbeiter*innen der Pflegegruppe neue Kolleg*innen anwerben, bekommen sie dafür eine Prämie. Bärbel hat dem Fachteam medizinische Behandlungspflege ein neues Teammitglied beschert, die Prämie wollte sie aber nicht nur für sich behalten. Deshalb hat sie einen beträchtlichen Teil davon – 500 € – an den Karlsson e. V. gespendet. „Was soll ich denn ganz alleine damit?“ Genau. Denn Teilen macht ja bekanntlich glücklich. „Großartig!“ Die Augen von Hilke Fabry, Leitung des Vereins, strahlen. Da hat Bärbel wohl alle glücklich gemacht – und sich selbst bestimmt auch ein bisschen.