Über uns

Teil einer Gruppe

Unsere Pflegegruppe gibt es seit über 25 Jahren. Mit der klassisch ambulanten Pflegetour gestartet bieten wir mittlerweile ein breites Spektrum in der Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege an: Häusliche Pflege, Wohngemeinschaften, Tages- und Kurzzeitpflege, stationäre Einrichtungen.

Mittlerweile sind wir einer der großen Pflegeanbieter auf dem deutschen Markt. Ganz klein haben wir begonnen und das merkt man noch immer: Wir leben eine familiäre Firmenphilosophie, jeder unserer Standorte hat seinen eigenen Charakter. Denn vor Ort arbeiten wir individuell, unsere Mitarbeiter*innen prägen ihre Einrichtung.

2019 haben wir uns mit der Deutschen Fachpflege Gruppe und der bipG zusammengeschlossen, zwei ebenfalls erfahrene Anbieter unserer Branche. Gemeinsam sind wir nun die DEUTSCHEFACHPFLEGE. Das bundesweite Angebot, das durch diese Zusammenarbeit entstanden ist, ist einmalig. Derzeit versorgen wir ca. 7.000 Klient*innen mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland.

Das Ziel seit dem ersten gemeinsamen Schritt: den Zustand Pflegebedürftiger zu verbessern, im Idealfall bis hin zur vollständigen Genesung – und all das selbstverständlich im Rahmen einer besonders hohen Pflegequalität. Die DEUTSCHEFACHPFLEGE möchte in der Pflegebranche beispielgebend sein und Maßstäbe für die qualitativ hochwertige Versorgung von Pflegebedürftigen aller Pflegegrade setzen.