Kindern Freude schenken – Zusammen mit seinen Mitarbeitern erfüllt Vandemoortele in diesem Jahr 50 Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern.

Marketingleiterin Christina Herrmann (Mitte) übergab im Namen der Vandemoortele-Firmenleitung und allen Mitarbeitern die Geschenke der „Weihnachts-Wunschzettelaktion“ an Jutta La Mura (rechts) und Vorstandvorsitzende Kathrin Hoenerhoff (links) vom Verein Karlsson e.V.

50 leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sind das große Ziel, das Vandemoortele sich in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben hat.
Denn auch mitten unter uns gibt es Familien, für die das bevorstehende Weihnachtsfest häufig eine große finanzielle Herausforderung bedeutet. Da werden Vandemoortele und seine Mitarbeiter gerne aktiv.
Um Kindern aus bedürftigen Familien zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen, sammelten auch in diesem Jahr wieder die Herforder Vandemoortele-Innendienst- und Außendienstmitarbeiter im Rahmen der Wunschzettelaktion „Wünsch-dir-was“ des Vereins Karlsson e.V. aus Herford für den guten Zweck.
„Ein gutes Projekt braucht auch eine gute Unterstützung. Deshalb sind wir als regionales Unternehmen gerne dabei, wenn es um tatkräftige Mithilfe geht, die vielen Wünsche von Kindern zu erfüllen, die sonst vielleicht kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum bekommen würden“, erklärt Country Commercial Manager Robert Maaßen.
Die großzügigen Mitarbeiter-Spenden wurden anschließend noch von der Vandemoortele Firmenleitung am Standort Herford ergänzt, so dass insgesamt 50 Kinderwünsche im Wert von 20 Euro realisiert werden konnten.
Von den Mitarbeitern besorgt, schön verpackt und mit Kindernamen versehen, übergab Marketing-Managerin Christina Herrmann die Geschenke am 15. Dezember an Jutta La Mura vom Verein Karlsson e.V., die diese zusammen mit ihrem Team in den nächsten Tagen an die bedürftigen Familien aus dem Kreis Herford und Bielefeld verteilt.
Karlsson e.V. ist ein regionaler Verein für mehr Chancengleichheit von Kindern aus Herford, der 2005 mit dem Ziel gegründet wurde, Kindern aus ärmeren Familien im Kreis Herford und Bielefeld zu helfen und sie zu unterstützen.