Bonitas baut ein Leuchtturmprojekt

Bonitas baut ein „Leuchtturmprojekt“

In der früheren Recyclingbörse an der Heidestraße entstehen eine Pflege-Wohngemeinschaft „Unser kleines Heim“ und eine Jasper-Intensivpflege-WG. Eröffnung soll im April 2024 sein.

Bonitas baut ein Leuchtturmprojekt

Die Animation zeigt, wie das Gebäudeensemble der Wohngemeinschaften „Unser kleines Heim“ und „Jasper Intensivpflege“ an der Heidestraße einmal aussehen soll.

Frank-Michael Kiel-Steinkamp

Herford. Vor gut einem Jahr hat die Herforder Recyclingbörse den Schlüssel ihres langjährigen Stammsitzes an der Heidestraße an den neuen Besitzer – das Herforder Unternehmen Avalon – abgegeben. Seitdem hat sich viel getan auf dem Gelände. Die Handwerker des Avalon-Schwesterunternehmens Trias haben die alte Börse entkernt und ausgebaut, einen Teil abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Timo Dieckmann ist Geschäftsführender Gesellschafter beider Unternehmen. Er rechnet damit, den Bau nach rund 18 Monaten Bauzeit am 1. März 2024 übergeben zu können.

Weiterlesen im Artikel der NW