Unternehmensleitbild

Alle Firmen der Bonitas Pflegegruppe sind einzigartig. Verbunden sind wir durch unsere Leitgedanken – sie zeigen, was uns ausmacht.

Klarheit – zuverlässig · respektvoll · großartig

Wir sind zuverlässig – bei uns gibt es feste Ansprechpartner*innen.
Alle Themen können bei uns offen angesprochen werden. Dabei gehen wir stets respektvoll miteinander um.
Wir leisten großartige Arbeit: Es geht immer darum, individuelle Lösungen zu finden. Dafür nutzen wir Team- und Fallbesprechungen oder »runde Tische«.

Mut – anders · offen · zukunftsorientiert

Wir sind einfach anders: Wir begegnen uns auf Augenhöhe und sind aufgeschlossen – z. B. für anspruchsvolle Versorgungen.
Urlaubsbegleitungen, eine firmeneigene Pflege-Akademie oder Trainee-Programme – wir sind offen für neue Wege.
Zukunftsorientiert gestalten wir die Pflegelandschaft. Wir sind Vorreiter bei ambulant betreuten Wohngemeinschaften, z. B. für intensivpflegebedürftige Kinder oder für Senior*innen.

Klugheit – treu · vorausschauend · fördernd

Seit 1995 bleiben wir unserem Ursprung der ambulanten Pflege treu.
Unsere Devise: vorausschauend handeln und durch gesundes Wachstum die Zukunft gestalten – um für nachfolgende Generationen stabile Arbeitsplätze und Entwicklungsperspektiven zu schaffen.
Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen, z. B. durch umfangreiche Weiterbildungen. Unsere Klient*innen stärken wir in ihrer Selbstständigkeit.

Entscheidung – loyal · ehrlich · fürsorglich

Wir sind loyal – identifizieren uns mit unserer Unternehmensphilosophie und treffen verantwortungsvolle Entscheidungen. Jede*r Kolleg*in ist Vorbild.
Umfassende Beratung, transparente und nachvollziehbare Preise – wir sind ehrlich. Unsere Leistungen richten wir nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Klient*innen.
Wir sind fürsorglich: für Klient*innen und Mitarbeiter*innen sind wir stets da – und zahlen faire Gehälter.

Lebendigkeit – bunt · begeistert · neugierig

Pflege ist bunt und wir sind es auch! Wir lieben Menschen und sind offen für ihre Herkunft und Orientierung. Unsere Einrichtungen spiegeln das wider – sie sind farbenfroh, hell und freundlich.
Familiäre Atmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten: wir bleiben begeistert! Das Wohl unserer Klient*innen und Mitarbeiter*innen steht bei uns an erster Stelle – wir lieben und leben Pflege einfach.
Wir möchten immer neugierig sein. Deshalb freuen wir uns über Wünsche und Verbesserungsvorschläge.